Gregor Sieböck hat Wirtschaftswissenschaften in Österreich USA und Kuba studiert, danach Umweltwissenschaften in Schweden. Seit 2003 Weltenwanderer, Pilger und Vortragender. Bücher: “Global Change. Zu Fuß um die halbe Welt”. “Lebe. Jetzt”.

Zur Homepage

Der Weltenwanderer Gregor Sieböck und seine Botschaft an uns Menschen:

“Sei die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest” schrieb einst Mahatma Gandhi und immer wieder ermutigt mich diese Aussage bei mir selbst zu beginnen und nicht auf andere, die Gesellschaft oder die Politik zu warten, dass sie sich ändert! Ich setze den ersten Schritt, mein Handeln strahlt aus und erfasst mein Umfeld!

Ich spüre eine starke Verbundenheit mit der Erde, sehe mich als Teil der Erde und begegne ihr in Dankbarkeit für all die Geschenke, die sie mir täglich bereit hält. Daraus erwächst natürlich auch eine Verantwortung, denn ich möchte möglichst im EInklang mit der Erde leben. Dies ist aber gerade in unserer schnelllebigen und konsumorientierten Zeit nicht immer ganz einfach, denn mitunter vergessen wir, ob der täglichen Herausforderungen des Alltags, respektvoll mit unserem Umfeld umzugehen. Gerade deshalb finde ich die Initiative “Lebenswerte Gemeinde” so wichtig, da sie Menschen anregt, im “Kleinen” zu beginnen, sich zusammen zu schließen und gemeinsam viel zu erreichen! Der Wandel beginnt immer wieder aufs Neue bei uns selbst, bei jedem EInzelnen, nur dort und nicht weit weg, sondern hier in unserer nächsten Umgebung!


Gemeinsam in eine verbindende Zukunft
Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

 
Schließen
Gemeinsam in eine verbindende Zukunft
Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

 
Schließen