Die Ökonomie der Menschlichkeit

Es ist Zeit die natürliche Intelligenz zu fördern, für eine Wirtschaft, die dem Leben dient.

Vision und gemeinsames Anliegen:

Die „Ökonomie der Menschlichkeit“ als zeitgemäße Wirtschaftsform, steht für menschlichen und wirtschaftlichen Unternehmenserfolg. Sie vereint Visionäre aus allen Branchen zu einer großen Strahlkraft. Klar erkennbar, inspirierend und motivierend für weitere Unternehmen.
Mit natürlicher Intelligenz, der Freude folgend, zum Wohle jedes Einzelnen und zum Wohle unserer Volkswirtschaft. Damit Mensch sein wieder Freude macht!

Für eine lebenswerte Zukunft in Wirtschaft und Gesellschaft, braucht es:

Bisher: Wirtschaftlichen Erfolg, gemessen in Geld = wohlhabend

Neu: Plus menschlichen Erfolg, gemessen in Freude = wohlfühlend + wohlhabend

Der Freude zu folgen ist unser gemeinsames Anliegen. Dazu kann jedes Unternehmen mit einer Umfrage seinen Freudestatus ermitteln. Wenn wir mit Freude handeln, sind wir entspannter, produktiver, fühlen uns zugehöriger und sind mehr im Vertrauen. Wirtschaftlicher Erfolg ist die Folge dieser Wertehaltung.

Grundlage für unser Wirken wird eine gemeinnützige Stiftung

Zu gründende Stiftung zur Förderung von Menschlichkeit in Wirtschaft und Gesellschaft.

Starten wir einen Co kreativen Prozess – Ideenpool

Egal wie verrückt die Idee auch sein mag, bring sie hier ein: Anregungen, Ideen und Projekte »

Eine Menschlichkeit, viele Branchen

Jede Branche hat einen anderen Zugang, doch verfolgen wir alle ein gemeinsames Anliegen – es geht darum würdevoll, zukunftsorientiert, ehrlich und kooperativ zu wirtschaften.

Partner / Mitglied werden

Für Menschlichkeit in der Wirtschaft

Mit der Ökonomie der Menschlichkeit schaffen wir eine Balance zwischen Wirtschaft und Mensch. Dafür braucht es einen Gestaltungs-, Entfaltungs- und Co Kreationsraum. Von schneller, höher, weiter, hin zu gelassener, bewusster und freier!

Neuigkeiten

Freudestatus im Unternehmen

Wirtschaftlicher Erfolg ist klar definiert, doch spiegelt er nicht immer das wahre Wohlbefinden und die Identifikation der Mitarbeiter mit ihrem Unternehmen wider. Die Frage ist: Ist der Erfolg nachhaltig und nährt er die Menschen, die hinter den Geschäftszahlen …

Projektgruppen – Gemeinsam stärker

Wir freuen uns Neuigkeiten von der Ökonomie der Menschlichkeit zu präsentieren! In unserem Bestreben, die Zukunft aktiv zu gestalten und den Bedürfnissen der Zeit gerecht zu werden, haben wir spannende Entwicklungen vorbereitet.

„ÖdM-Video”: Nutzen, Aufbau und Wirkung

In einer Zeit des Wandels erkennen wir die Bedeutung eines kraftvollen Wirtschaftssystems, das nicht nur auf Zahlen basiert, sondern auch die Menschen und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt. Hier eine dreiminütige Erklärung über Sinn, Nutzen …

Ein „Buch der Menschlichkeit“

Unzählige Bücher vermitteln uns Lebensweisheiten. Wir möchten ein besonderes Werk schaffen. Ein Buch, dessen Geschichten nicht nur unseren Verstand ansprechen, sondern tief in unsere Herzen dringen. Ermutigende Erlebnisse aus dem Leben, die uns für das …